Unsere Kanzlei bietet Ihnen die Möglichkeit alle Leistungen digital abzubilden:

Durch unsere Digital Services ermöglichen wir Ihnen Ihre Prozesse digital und medienbruchfrei weiterzuführen. Bitte beachten Sie die Notwendigkeit einer Verfahrensdokumentation, insbesondere bei Nutzung digitaler Services und Prozesse.

Digitales Rechnungswesen

Die Digitalisierung Ihres Rechnungswesen ist ein wichtiger Bestandteil bei der Zukunftssicherung Ihres Unternehmens. Dadurch profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen und erleichtern unsere Zusammenarbeit.

Durch den Einsatz von DATEV Unternehmen online schaffen wir individuelle Möglichkeiten für unsere Zusammenarbeit. Sie laden Ihre Unterlagen und Daten für die Buchführung in die Cloud-Anwendung DATEV Unternehmen online, erfassen diese und können so auch den Austausch zwischen Ihrem Unternehmen und unserer Kanzlei organisieren. Auf dieser Basis halten wir Ihr Rechnungswesen aktuell, sodass Sie eine optimale Grundlage für die Steuerung Ihres Unternehmens haben.

Der Upload der Belege ist auch mit der für iOS und Android verfügbaren APP DATEV Upload mobil möglich.

Sie verwalten Ihre Auswertungen, die wir Ihnen bereitstellen ebenfalls über diese Austauschplattform und haben somit jederzeitigen Zugriff auf Ihre Unterlagen.

Durch die Zugangsmedien Smart Login via APP und/oder DATEV mIDentity Stick stellen wir sicher, dass der Zugriff Unbefugten nicht möglich ist.

Die Kosten für DATEV Unternehmen online belaufen sich auf 10,50 € (netto) pro Monat. Hinzu kommen Kosten für die Funktion Belege online zur Belegverwaltung von 3,50 € (netto) pro Monat.

Mit der Online-Anwendung Bank online können Sie Ihre Zahlungen ausführen. Dabei erstellen Sie die Zahlungsaufträge automatisch bei der Belegbearbeitung, sodass Sie auf Knopfdruck Ihre Zahlungen ausführen können.

Die Anwendung Bank online ist Bestandteil der Austauschplattform DATEV Unternehmen online. Es fallen keine Zusatzkosten an.

Mit der Online-Anwendung Kassenbuch online können Sie Ihre Kassenbelege vorerfassen und bearbeiten. Dabei werden Ihre Eingaben durch laufende Prüfungen (Kassenminus, Chronologie und Vollständigkeit) unterstützt, sodass die Einhaltung der relevanten Ordnungsmäßigkeitsanforderungen gewährleistet ist. Mit Festschreibung der Kassenbewegungen werden diese online für Ihre Kanzlei bereitgestellt und können so automatisiert weiterverarbeitet werden.

Das Kassenbuch online ist Bestandteil der Austauschplattform DATEV Unternehmen online. Es fallen keine Zusatzkosten an.

Mit dem in DATEV Unternehmen online integrierbarem Zusatzmodul Auftragswesen online können Sie Ihre Angebote, Rechnungen und Zahlungserinnerungen erstellen. Sie haben einen Überblick über alle erstellten Rechnungen, können diese prüfen und per Knopfdruck unserer Kanzlei zur Weiterverarbeitung bereitstellen.

Das Zusatzmodul Auftragswesen online kostet 5,00 € (netto) pro Monat.

Über die Anwendung Freizeichnung online stellen wir Ihnen Ihre Steuererklärung zur Ansicht und Freigabe medienbruchfrei bereit. Dadurch erledigen Sie diesen Prozessschritt ganz einfach und komfortabel – und zudem sicher!

Die Anwendung Freizeichnung online ist Bestandteil der Austauschplattform DATEV Unternehmen online. Es fallen keine Zusatzkosten an.

Sie verwenden ein anderes Vorsystem z.B. für Ihre Buchhaltung? Mit der Schnittstelle DATEV connect online können wir die Daten effizient und komfortabel in unser System transferieren und den Jahresabschluss und die Steuererklärungen erstellen.

Für die Schnittstelle DATEV connect online fallen Kosten von monatlich ab 2,00 € (netto) an; je nach Belegbestand.

Die GoBD fordern für Unternehmen jeglicher Größe für jedes Datenverarbeitungssystem eine übersichtlich gegliederte Verfahrensdokumentation, aus der Inhalt, Aufbau, Ablauf und Ergebnisse des Datenverarbeitungsverfahrens vollständig und schlüssig ersichtlich sind. Kurz gesagt, ist die sog. Verfahrensdokumentation ein verpflichtender Bestandteil Ihrer Buchhaltung und wir im Rahmen von Betriebsprüfungen regelmäßig angefordert und geprüft.

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Sie haben Ihr Rechnungswesen digitalisiert und bearbeiten alle Dokumente nur noch digital? Dann können Sie Ihre Papierunterlagen doch sicherlich wegwerfen?

VORSICHT! Die Voraussetzungen für die sofortige Entsorgung Ihrer Papierunterlagen nach erfolgter Digitalisierung erfordern mindestens das Vorliegen einer Verfahrensdokumentation zum ersetzenden Scannen.

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  • Sie haben Ihre Belege und Dokumente jederzeit verfügbar
  • Sie können von überall auf Ihre Daten zugreifen
  • Ihre Daten sind immer aktuell und können laufend bearbeitet werden
  • Durch die Sicherung im DATEV Rechenzentrum haben Sie garantierte Datensicherheit
  • Sie können Ihre Bankgeschäfte integriert und automatisiert erledigen
  • Sie schaffen medienbruchfreie Prozesse und steigern Ihren Digitalisierungsgrad

Die Einrichtung sämtlicher Anwendungen erfolgt innerhalb weniger Minuten und vollkommen unkompliziert für Sie. Sie müssen einfach die folgenden 4 Schritte durchführen und können mit der Nutzung gleich starten!

Jetzt Einrichtung starten!

Digitales Personalmanagement

Die Digitalisierung Ihres Personalmanagement ermöglicht Ihnen schnell, einfach und sicher Ihre Personalunterlagen zu verwalten. Sie profitieren von zahlreichen Vorteilen und erleichtern unsere Zusammenarbeit.

Um Lohnabrechnungen zu erstellen, benötigst es viele Unterlagen und Informationen. Mit der Einführung der digitalen Personalakte haben alle Dokumente an einem Ort und können Ihre Lohnunterlagen zentral verwalten.

Die Anwendung der digitalen Personalakte ist Bestandteil der Plattform DATEV Unternehmen online, sodass keine Zusatzkosten anfallen, wenn Sie diese im Einsatz haben. Andernfalls können ggf. Zusatzkosten anfallen.

Mit der Online-Anwendung Arbeitnehmer online können wir Ihren Mitarbeiter Ihre Lohnabrechnungen direkt in dem Online-Portal bereitstellen. Für Sie entfallen die manuelle Verteilung an alle Mitarbeiter sowie ggf. das Ausdrucken. Jeder Mitarbeiter erhält einen eigenen Zugang und kann so seine Lohnunterlagen verwalten. Damit haben Sie die perfekte Plattform zur digitalen Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern. Sie als Arbeitgeber erhalten zusätzlich weiterhin alle Unterlagen zentral in Ihre digitale Personalverwaltung und haben jederzeitigen Zugriff.

Für die Anwendung Arbeitnehmer online können ggf. Zusatzkosten anfallen. Sprechen Sie uns an.

Mit dem neuen Modul „Meine Reisen“ im Portal Arbeitnehmer online können Ihre Mitarbeiter ihre Reisedaten mobil und einfach erfassen. Diese Daten stehen dann im Programm Reisekosten direkt zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung. So können Reisekosten unmittelbar nach der Reise abgerechnet werden. Die Reisekostenabrechnungen lassen sich Ihrem Mitarbeiter ebenfalls über „Meine Reisen“ zur Verfügung stellen.

Für die Anwendung Meine Reisen online können ggf. Zusatzkosten anfallen. Sprechen Sie uns an.

Sie möchten Mitarbeiter anmelden? Einfach online – wann und wo Sie möchten. Daten eingeben, Unterlagen hochladen und wir kümmern uns um den Rest. Mit unserer kanzleiindividuellen Lösung bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihr Personalmanagement durchgängig digital zu verwalten. S

Folgende Meldungen sind möglich:

  • Sofortmeldungen
  • Vollzeit- oder Teilzeitkräfte
  • Aushilfen / Geringfügig Beschäftigte

Dies ist ein kostenfreier Service unserer Kanzlei. Es fallen keine Zusatzkosten für die Nutzung der Personalmeldungen online an.

Jetzt Mitarbeiter anmelden!

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Mit dem DATEV Gehaltsrechner online berechnen Sie, ausgehend vom Bruttogehalt eines Mitarbeiters, die Arbeitgeberkosten und den Nettolohn des Mitarbeiters nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben und haben so eine optimale Grundlage für Ihre Kalkulation.

Für die Nutzung des Gehaltsrechners online ist ein Authentifizierungsmedium in Form eines Smart Logins oder einer mIDentity/SmartCard erforderlich.

Zum Gehaltsrechner online!

Der DATEV Gehaltsrechner online ist bei Vorhandensein eines Authentifizierungsmediums kostenfrei.

  • Sie haben Ihre Lohnunterlagen und Mitarbeiterinformationen jederzeit verfügbar
  • Sie können von überall auf Ihre Daten zugreifen
  • Ihre Daten sind immer aktuell und können laufend bearbeitet werden
  • Durch die Sicherung im DATEV Rechenzentrum haben Sie garantierte Datensicherheit
  • Bei Ihnen entfallen lästige Verwaltungsaufgaben
  • Sie schaffen medienbruchfreie Prozesse und steigern Ihren Digitalisierungsgrad

Das Aufsetzen Ihres digitalen Personalmanagements erfolgt unkompliziert und schnell. Kontaktieren Sie uns hierfür, sodass wir gemeinsam Ihre Personalverwaltung optimieren.

E-Mail schreiben: Personalmanagement digitalisieren!

Digitale Einkommensteuer

Die digitale Erledigung Ihrer Einkommensteuer ermöglicht Ihnen Ihre Steuerunterlagen zentral zu verwalten und die Erstellung Ihrer Steuererklärung vorzubereiten. Wir bieten Ihnen hierzu einige Möglichkeiten.

Mit der Online-Anwendung DATEV Meine Steuern schaffen wir eine effiziente Zusammenarbeit rund um die Steuererklärung. Wir gewährleisten damit einen durchgängig digitalen Prozess bei der Erstellung der Steuererklärung Ihrer Einkommensteuererklärung. Sie können alle notwendigen Informationen und Belege im Portal DATEV Meine Steuern erfassen und digital zur Verfügung stellen.

Die Anwendung DATEV Meine Steuern stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Über die Anwendung Freizeichnung online stellen wir Ihnen Ihre Einkommensteuererklärung zur Ansicht und Freigabe medienbruchfrei bereit. Dadurch erledigen Sie diesen Prozessschritt ganz einfach und komfortabel – und zudem sicher!

Die Anwendung Freizeichnung online stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Sie möchten Ihre Steuererklärung ohne Steuerberater erstellen? Mit KLARTAX können Sie per App oder Web-Anwendung in einfachen Fällen Ihre Steuererklärung selbst erstellen. Darüber hinaus können Sie Ihre Bankkonten anbinden und so sämtliche Transaktion für steuerliche Sachverhalte gleich markieren und ablegen.

Sollten Sie doch Fragen haben oder feststellen, dass Sie selber nicht weiterkommen, können Sie uns ganz einfach anbinden und die Bearbeitung an uns übergeben.

Die Nutzung von KLARTAX ist kostenlos. Erst bei Übermittlung der Daten Ihrer Steuererklärung ans Finanzamt fallen Kosten für das jeweilige Steuerjahr an, derzeit 19,99 € inkl. MwSt.

  • Sie haben Ihre Belege und Dokumente jederzeit verfügbar
  • Sie können von überall auf Ihre Daten zugreifen
  • Ihre Daten sind immer aktuell und können laufend bearbeitet werden
  • Durch die Sicherung im DATEV Rechenzentrum haben Sie garantierte Datensicherheit
  • Sie schaffen medienbruchfreie Prozesse und steigern Ihren Digitalisierungsgrad

Die Bereitstellung von DATEV Meine Steuern ist in wenigen Minuten und unkompliziert für Sie erfolgt. Schreiben Sie uns eine E-Mail und wir starten Ihre Einrichtung.

E-Mail schreiben: Einkommensteuer digital erledigen!

Neugründung online

Der Gründungsprozess ist mit einigen bürokratischen Hürden verbunden. Insbesondere bei Gründung einer Kapitalgesellschaft sind einige Schritte vorzunehmen. Wir unterstützen Sie bei der Gründung und erleichtern den Prozess.

Sie sind total motiviert und möchten mit Ihrem Startup gleich loslegen? Hierzu sind allerdings noch einige formale Schritte zu gehen. Insbesondere bei Gründung einer Kapitalgesellschaft ist eine Beurkundung beim Notar erforderlich sowie die Eintragung im Handelsregister.

Damit Sie sich auf Ihre Start konzentrieren können, erleichtern wir die Formalitäten und übernehmen die Koordination.

Bei der Gründung Ihres Startups treten zahlreiche steuerliche Fragen auf. In einem gemeinsamen Termin klären wir diese gerne. Den Beratungstermin können wir persönlich oder online vereinbaren. Sie haben die Wahl!

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Terminvorschlägen!

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

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Für die Beurkundung beim Notar müssen Sie einige Daten und Informationen über die Gründer und Ihre Firma aufbereiten. Damit Sie dies einfach, schnell und vollständig vornehmen können, stellen wir Ihnen unser Online-Formular zur Gründung Ihrer Kapitalgesellschaft bereit.

Einfach Daten eingeben und wir übernehmen die Koordination mit dem Notar, veranlassen die Erstellung der Vertragsentwürfe und kümmern uns um Ihren Beurkundungstermin. Vor Unterzeichnung der Verträge beim Notar erhalten Sie die Vertragsentwürfe per E-Mail zur Ansicht und können so noch auftretende Fragen klären.

Hier geht’s zum Online-Formular!

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  • unkomplizierte und kompetente steuerliche Beratung von erfahrenen Startup-Beratern
  • einfache und schnelle Erledigung der formalen Hürden
  • Übernahme der Koordination und Vorbereitung der Vertragsentwürfe mit dem Notariat
  • vollständig digitale Prozesse

Digitales Onboarding

Das Onboarding stellt den ersten Schritt bei unserer Zusammenarbeit dar. Dabei benötigen wir einige Daten und Unterlagen von Ihnen. Damit dieser Schritt so einfach, schnell und unkompliziert wie möglich für Sie abläuft, haben wir unser Onboarding digitalisiert.

Für unsere Zusammenarbeit benötigen wir einige Daten und Unterlagen von Ihnen. Diese werden in unseren Systemen hinterlegt, sodass unsere Zusammenarbeit einfach, unkompliziert und digital ablaufen kann.

Bitte füllen Sie das für Sie entsprechende Formulare zur Stammdatenerfassung sowie das Formular zum Daueraktenupload aus.

Ihre Stammdaten können Sie einfach, schnell und unkompliziert in unserem Online-Formular ausfüllen. Hierfür wählen Sie das für Sie entsprechende Formular aus:

  • Kapitalgesellschaft
  • Einzelunternehmer/in
  • Personengesellschaft
  • Privatperson

Hier gehts zum Formular!

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Ihre Dauerkten können Sie einfach, schnell und unkompliziert in unserem Online-Upload hochladen.

Was sind Dauerakten?
Bei Dauerakten handelt es sich um Arbeitspapiere, die eine wiederkehrende Wirkung haben. Die in der Dauerakte enthaltenen Unterlagen sind grundsätzlich über mehrere Jahre relevant und regelmäßig zu aktualisieren.

Hier gehts zum Formular!

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  • einfache und schnelle Erledigung
  • jederzeit und von überall möglich
  • vollständige Erfassung durch Vorgabe der notwendigen Daten und Dokumente
  • vollständig digitale Zusammenarbeit

Online-Workshops

Die Nutzung von Software-Anwendungen und Tools zur digitalen Zusammenarbeit setzt den richtigen Einsatz dieser Instrumente voraus. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen Online-Schulungen an, in denen wir Ihnen die Anwendungen Schritt für Schritt erläutern

In dieser Online-Schulung lernen Sie die wichtigsten Funktionen von Datev Unternehmen online kennen. Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Prozesse digital abbilden und die Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater optimieren können.

Zu den Online-Workshops!

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In dieser Online-Schulung lernen Sie alles über das Kassenbuch online der DATEV.  Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihr Kassenbuch online führen, Belege bearbeiten können und Ihr Kassenbuch Ihrem Steuerberater zur Übernahme bereitstellen.

Zu den Online-Workshops!

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In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie mit Datev Unternehmen online Angebote erstellen, Rechnungen schreiben und Zahlungserinnerungen versenden können. Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Rechnungen verwalten und versenden können.

Zu den Online-Workshops!

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In diesem Workshop zeigen wir Ihnen wie Sie Ihre Privatdokumente digital ablegen und sortieren können, sodass Sie den Überblick behalten und die Erstellung Ihrer Steuererklärung schnell und einfach in Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater erfolgt.

Zu den Online-Workshops!

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Digitale Kommunikation

Neben persönlichen Terminen und Telefonaten bieten wir Ihnen unsere Zusammenarbeit auch digital per Videokonferenzen oder einer Fernbetreuung, bei der wir uns auf Ihren Bildschirm schalten oder Ihnen unseren Screen zur Erläuterung teilen.

Zur Abhaltung von Videokonferenzen und Online-Workshops verwenden wir ZOOM. Für Sie fallen hierbei keine Kosten an. Sie erhalten von uns einen Einladungslink zum Online-Meeting, müssen ggf. noch die kostenfreie App herunterladen und können sofort starten.

An den Meetings können Sie so mit Ihrem Laptop, PC, Tablet oder Smartphone teilnehmen – von überall!

Mit der Mandantenfernbetreuung der DATEV können wir ebenfalls mit Ihnen online zusammenarbeiten. Hierfür müssen Sie sich das Modul im Vorfeld auf der Webseite der DATEV herunterladen.

Hier gehts zum Donwload!

Und so funktionierts:

  1. Fernbetreuung ausführen
  2. Sitzungsnummer eingeben
  3. Los geht’s
  • Wir können schnell, einfach und kurzfristig Meetings abhalten
  • Sie sparen sich unnötige Wegzeit
  • Es besteht die Möglichkeit die Meetings aufzuzeichnen, um ein Gesprächsprotokoll zu erhalten